Portrait nuak Architekten
Daniel Leuthold, Julia Röder

Mitarbeiter

Daniel Leuthold, dipl. Architekt FH SWB REG A, M.Sc. ClimaDesign
Julia Röder, dipl. Architektin ETH SIA
Julia Pendl, Dipl.-Ing. Architektur
Martha Seidel, Architektin MSc ETH

Philosophie

Die gesamtheitliche Betrachtung komplexer Anforderungen und die Synthese zu einer qualitativ hochstehenden Architektur stehen für uns stets im Vordergrund. Nachhaltige Architektur in all ihren verschiedenen Facetten – sei es kulturell, konstruktiv, funktional oder ökonomisch – ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Ziel ist eine Architektur von hoher Lebensqualität und atmosphärischer Dichte sowohl in der Konzeption als auch in der gebauten Realität. Dem Dialog kommt in diesem Prozess eine zentrale Rolle zu: Eine vertrauensvolle Kommunikation mit der Bauherrschaft, der interdisziplinäre Austausch sowie der vielschichtige Diskurs im Team bilden den Grundpfeiler für eine erfolgreiche Umsetzung.

Bei kleineren Aufgaben erbringen wir sämtliche Architektenleistungen. Bei der Realisierung grösserer Projekte konzentrieren wir uns auf den planerischen Teil. Für die Kosten- und Terminplanung ziehen wir spezialisierte Firmen hinzu. Sowohl in der Zusammenarbeit mit externen Baumanagementfirmen als auch mit Generalunternehmungen können wir auf erfolgreiche Zusammenarbeiten zurückgreifen. In der Projektsteuerung verfügen wir über grosses Know-How und begleiten Bauherren professionell durch den Bauprozess. Beratermandate in Nachhaltigkeit und die Planung von einfachen Aussenräumen runden unser Angebot ab.